Немецкий English

Häufige Fragen

Willkommen im Matsouri-Service-Bereich! Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Anliegen. Die häufigsten Kundenfragen sind hier für Sie zusammengestellt, so dass Sie einen Lösungsvorschlag erhalten können. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden konnte, schreiben Sie uns bitte über das  Kontaktformular  oder rufen Sie uns an. 

Bestellung
Sie können natürlich auch jederzeit uns kontaktieren. Zum Kontaktformular

Wie kann ich per Internet bestellen?
Sie können eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, indem Sie Artikel in Ihre Einkaufstasche legen.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Wenn Sie per E-Mail bestellen möchten, senden Sie Ihre Bestellung an: info(at)matsouri.de. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Internet-Bestellung erhalten haben?
Wir schicken Ihnen nach Ihrer Bestellung umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.

Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Werden alle einzeln bearbeitet?
Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst.

Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern oder Artikel hinzufügen?
Um Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen zu können, loggen Sie sich bitte auf  matsouri.de ein. Bitte beachten Sie, dass Sie Änderungen nur vornehmen können so lange Sie Ihre Bestellung unter „offene Bestellungen“ einsehen können.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Sie können Ihre Bestellung jederzeit innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Dies gilt nicht für Maßanfertigungen. Diese Produkte sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen.

Wie werde ich Kunde bei Matsouri.de?
Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Matsouri.de und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Lieferung
Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung.

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Versanddauer innerhalb der EU beträgt 2 bis 4 Werktage, Wochenenden und gesetzliche Feiertage ausgeschlossen.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen? 

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift
Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift
Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im „Mein Matsouri Bereich“ unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift
Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Matsouri Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand zu Hause ist?
Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden kann, erhalten Sie von uns eine Erinnerung. Sie können uns natürlich auch die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt. Falls ein Paket nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgesandt.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell in Ihrem Kundencenter online ändern

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden je nach Zahlungsart per Vorkasse, Nachnahme oder durch das PayPal Plus-Verfahren erhoben. Versandkosten betragen: Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei bei Zahlung per Vorkasse und PayPal  (11,00 Euro innerhalb der EU); Per Nachnahme innerhalb Deutschland  − 9,95 Euro.
Sofern sich die Versandkosten des Zustellunternehmens (DPD) ändern, behält sich Matsouri.de vor, die Versandkosten für den Kunden dementsprechend anzupassen.

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?
Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt schnell und zuverlässig durch unseren Versandpartner DPD.

Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?
Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst.

Bezahlung
Wählen Sie selbst, wie Sie Ihre Matsouri-Waren bezahlen möchten. Wir bieten Ihnen eine individuelle Zahlungsform ganz nach Ihren Wünschen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei Matsouri können Sie bequem und sicher per Vorkasse, Nachnahme (nur für Deutschland) oder PayPal bezahlen.

Zahlung per Vorkasse: 

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail, die alle Angaben für eine schnelle Überweisung enthält. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck immer die Auftragsnummer mit anzugeben. Bei falsch oder unvollständig ausgefüllten Formularen können wir Ihre Zahlungseingänge nicht korrekt zuordnen und verbuchen. Nach Eingang des Geldes auf unserem Konto, wird Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und für den Versand frei gegeben. 

Zahlung per PayPal Plus (PayPal, Kreditkarte):

Sie können Ihre Zahlungen per PayPal Plus einfach, schnell und sicher über das Internet abwickeln. 

Zahlung per Nachnahme (nur Deutschland):

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Postzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt. Die Bezahlung per Nachnahme ist allerdings teurer als Bankeinzug und kostet 9,95 EUR.

Wie lautet die Bankverbindung von Matsouri?
Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Ilona Bocskor
Commerzbank
IBAN DE37 1004 0000 0501 1739 00
Bitte geben Sie bei sämtlichen Zahlungen Ihre Kunden- und Bestellungsnummer im Verwendungszweck an.

Rücksendungen

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Sie können Ihre(n) Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets zurückgeben. Die Artikel müssen ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein. Neu und ungetragen heißt, dass weder auf dem Artikel noch auf den Etiketten Benutzungsspuren zu sehen sind.  Alle Etiketten und Anhängeschilder müssen unversehrt an den Artikeln befestigt sein. Wir akzeptieren keine Ware, die mit Benutzungsspuren an uns zurückgesendet wird. In diesem Fall werden wir die Ware an den Kunden zurücksenden.
Bitte beachten Sie, dass die zurückgesendeten Artikel bis zu ihrer Ankunft bei uns Ihrer Verantwortung unterliegen, und dass wir für Artikel, die während des Versands verloren gehen, keine Verantwortung übernehmen.
Die Ware ist zurückzusenden an:
MATSOUR'I Inh. Bocskor
Brandenburgische Str. 25
10707 Berlin

Wie werden Rückgaben gutgeschrieben?
Wenn Sie Ihre Rückgabe per Post an uns senden, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben.
Haben Sie Artikel per Nachnahme bezahlt, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Bitte teilen Sie uns hierfür auf dem Rücksendeschein Ihre Bankverbindung mit.